FAQ

Shade Studios

Wer wir sind?

Wir sind leidenschaftliche Sneaker-Fans, die ihre Begeisterung für limitierte Schuhe mit dir teilen möchten. Seit über 7 Jahren sind wir tief in der Sneaker-Kultur verankert und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die begehrtesten Sneaker aus Europa, Asien und den USA für dich aufzuspüren.

Unser Ziel ist einfach: Wir möchten jedem die Möglichkeit bieten, an exklusive und authentische Sneaker zu kommen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dir ein Einkaufserlebnis zu bieten, das unkompliziert, persönlich und angenehm ist.

Sind unsere Sneaker original?

Jeder einzelne unserer Sneaker durchläuft ein gründliches, mehrstufiges Prüfverfahren. Dabei werden Details wie Verarbeitung, Nähte, Material, Etiketten, Farbe, Verpackung, Form, Geruch und vieles mehr sorgfältig überprüft. Nur nachdem sie unser Shade Studios Echtheits-Siegel erhalten haben, gelangen sie in unser Sortiment. Dadurch können wir mit absoluter Gewissheit sagen, dass alle angebotenen Artikel authentisch und Original sind.

Alle angebotenen Sneaker sind neu und ungetragen.

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Sofort verfügbar:

Artikel mit dem Label "Sofort verfügbar!" werden innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang verschickt. Diese Produkte haben bereits unsere Echtheitsprüfung durchlaufen, was einen schnellen Versand ermöglicht. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel in 1-3 Werktagen, während internationale Bestellungen in der Regel 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Standardversand:

Für alle anderen Artikel bemühen wir uns, deine Bestellung innerhalb von etwa 5-10 Werktagen zu versenden. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und auf den Weg zu bringen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Kostenlos

Österreich: 9,99€

Europa: 14€

Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da wir verschiedene Lagerstandorte haben, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung in mehreren Paketen versenden müssen. Aber keine Sorge, wir tun unser Bestes, um die Anzahl der Pakete so gering wie möglich zu halten.

Du erhältst für jede Teillieferung eine separate E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. So behältst du den Versandstatus jeder Lieferung im Blick.

Rückgabe

Kann ich Artikel zurücksenden?

Du hast nach Erhalt 14 Tage Zeit um deine Bestellung zurückzusenden.

Wie funktioniert der Rückversand?

Um deine Retoure anzumelden, nutze bitte unser praktisches Retourenportal. Nach Eingabe deiner Bestellnummer und Postleitzahl hast du die Möglichkeit, direkt im Retourenportal ein Retourenlabel oder einen QR-Code zu erstellen.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Bitte beachte, dass ein Umtausch kostenlos ist. Im Falle einer Rückgabe werden jedoch die Rücksendekosten vom Käufer übernommen.

Warum?

Wir möchten euch stets die günstigsten Preise bieten. Um sicherzustellen, dass wir dieses Versprechen halten können, können wir die Übernahme der Rücksendekosten leider nicht gewährleisten.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Wir bieten dir folgende Zahlungsmethoden an:

  • PayPal
  • Klarna Ratenkauf
  • Klarna Rechnung
  • Google Pay und Apple Pay
  • Kreditkarte
  • Banküberweisung
  • Barzahlung bei Abholung
Wie funktioniert der Klarna Rechnungskauf?

Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen.

Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.

Du kannst alle deine Rechnungen zu jeder Zeit hier oder in der Klarna App einsehen.

Meine gewünschte Bezahlmethode ist nicht dabei.

Wir sind kontinuierlich darum bemüht, unseren Shop zu erweitern, um dir noch mehr Flexibilität beim Kauf deiner neuen Sneaker zu bieten. Kontaktiere uns gerne, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, wie du deine Wunschsneaker erhalten kannst!